Startseite
    Songtexte
    Da is was Wahres dran
    Die tägliche Spruchsammlung
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/nix-als-spruech

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die tägliche Spruchsammlung

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

 Aldous Huxley

18.11.07 21:36


Der Mensch, weil Einfachheit geniert, denkt meistens lieber kompliziert; und Jahre müssen oft vergehen, bis nichts mehr hindert einzusehen: Es stellte sich ihm schwieriger dar, was dann im Kern so einfach war.

Karl-Heinz Söhler

18.11.07 21:35


Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte, ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren.

Konfuzius

18.11.07 21:31


Der Weise zieht aus Reden, die Einfältige miteinander führen seine Lehren.

 Aus China

18.11.07 21:30


Eigenliebe ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

 Oscar Wilde

18.11.07 21:28


Es ist besser zu schwimmen, als im falschen Boot zu sitzen.

 Hansu

18.11.07 21:27


Gönne dir einen Augenblick der Ruhe, und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist.Lerne schweigen, und du merkst, dass du zuviel geredet hast.Sei gütig, und du siehst ein, dass dein Urteil über andere allzu hart war.

 Tschen Tschiju

18.11.07 21:26


Man gewöhnt sich an alles, sogar an sich selbst.
18.11.07 21:23


Frei sein heißt, sich mit der eigenen Angst auseinanderzusetzen und sie auszuhalten; vor ihr weglaufen heißt, die Freiheit automatisch aufzugeben.

 R. May, Psychologe

18.11.07 21:22


Mach´s wie die Birne, trag´s mit Fassung.
18.11.07 21:21


Es gibt viele Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, wenn man es nur mit einem ernsthaften Gesicht tut.
18.11.07 21:19


Nur das, was wir träumen, ist, was wir
wahrhaft sind, denn das Übrige gehört,
weil es verwirklicht ist, der Welt und
allen Leuten.

Fernando Pessoa

17.11.07 22:00


Auch eine Enttäuschung,
wenn sie nur gründlich und endgültig ist,
bedeutet einen Schritt vorwärts.
17.11.07 22:00


Auch eine Enttäuschung,
wenn sie nur gründlich und endgültig ist,
bedeutet einen Schritt vorwärts.
17.11.07 21:59



Der weise Mann lächelt, wenn ein Sturm geschieht.


 Xiu Han-Sun

 

12.11.07 23:03


Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


 Marlene Dietrich

12.11.07 23:03


Manchmal ist man die Windschutzscheibe, manchmal ist man das Insekt.


Mark Knöpfler

12.11.07 23:02


Der Vogel kämpft sich aus dem Ei.

Das Ei ist die Welt.

Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören.

Hermann Hesse - Demian

 

12.11.07 22:57


Sei dir dessen bewußt, daß dich derjenige nicht verletzen kann, der dich beschimpft oder schlägt;
es ist vielmehr deine Meinung, daß diese Leute dich verletzen. Wenn dich also jemand reizt,
dann wisse, daß es deine eigene Auffassung ist, die dich gereizt hat. Deshalb versuche vor allem,
dich von deinem ersten Eindruck nicht hinreißen zu lassen. Denn wenn du dir Zeit zum Nachdenken nimmst,
dann wirst du die Dinge leichter in den Griff bekommen.

Epiktet

12.11.07 22:55


Es ist kein Egosimus,
so zu leben, wie Sie es als
angemessen empfinden.

Egoismus ist, zu verlangen,
daß andere so leben,
wie Sie es
als angemessen
empfinden würden.

Anthony de Mello

12.11.07 22:55


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung